Absolute Dominanz

Gedern (jore). Tolle Stimmung herrschte am Sonntag auf dem Sportgelände des FC Alemannia Gedern. Mit einem 6:1-Heimerfolg gegen Aufsteiger SG Wallernhausen/Fauerbach (siehe Seite 20) haben die Schwarz-Gelben die Meisterschaft in der Fußball-Kreisoberliga frühzeitig eingetütet.
Was sich schon seit Wochen und Monaten anbahnte, ist nunmehr Realität: Der FCA kehrt nach dem Abstieg in der Saison 2021/2022 auf Anhieb wieder in die Gruppenliga Frankfurt Ost zurück. Wenn eine Mannschaft bereits fünf Spieltage vor Rundenende die Meisterschaft perfekt macht, dann verdeutlicht das einmal mehr, mit welch großer Dominanz die Elf um Spielertrainer Jannik Jung bisher im Büdinger Oberhaus aufgetreten ist.
In bisher 23 Ligaspielen haben die Gederner nicht einmal den Platz als Verlierer verlassen und auch nur drei Mal remis gespielt. Zudem hat der FCA bislang nur acht Gegentore kassiert, aber über 80 Tore geschossen.
Kaum eine Mannschaft hat in der Vergangenheit die höchste Büdinger Spielklasse so dominiert, wie eben der FCA seit August des letzten Jahres.
Die Planungen für die kommende Saison in der Gruppenliga laufen schon seit Wochen auf Hochtouren und einige Verstärkungen stehen ja auch bereits fest. Paul Kipper (SG Kinzenbach), Lukas Heller (A-Junioren FC Erlensee), Tim Müller (SG Wallernhausen/Fauerbach), Nicolas Schubert, Malte Thiele (beide Sportfreunde Oberau) Marius Nagel (SV Seemental) und Jan Freymann (TV 08 Kefenrod) werden zukünftig das Trikot des FCA tragen. Am Morgen nach der Aufstiegsparty sprach der Kreis-Anzeiger mit einigen Protagonisten des frischgebackenen Meisters.
Jannik Jung (Spielertrainer FCA Gedern): Es ist schon ein Wahnsinn, was die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf geleistet hat. Wir haben rein fußballerisch sicherlich nicht in allen Spielen brilliert.
Was die Mannschaft ausgezeichnet hat, war die mentale Stärke und auch, dass die Jungs immer top motiviert waren und vor allem die Einstellung immer gestimmt hat.
Frank Schaller (Keeper FCA Gedern): Viele Spieler aus dieser Meistermannschaft spielen schon seit der C-Jugend zusammen. Es ist natürlich eine Riesensache, dass wir den Aufstieg in die Gruppenliga auf Anhieb wieder geschafft haben.
Maximilian Vonalt (zweifacher Torschütze im Spiel gegen die SG Wallernhausen/Fauerbach): Wir sind ein eingeschworenes Team, was sicherlich mit ein großes Plus ist. Die Erfahrungen aus dem letzten Gruppenliga-Jahr werden uns weiterhelfen. Aufgrund eines zukünftig breiter aufgestellten Kaders bin ich guter Dinge, dass wir in der kommenden Saison den Klassenerhalt schaffen werden.
Lukas Reichert (Kapitän FCA Gedern): Wir sind einfach eine überragende Truppe, was den Zusammenhalt betrifft und deshalb haben wir uns diesen Erfolg absolut verdient.
Thomas Wagner (Spielausschuss FCA Gedern): Was den Zusammenhalt der Truppe betrifft, so ist das schon sensationell was da bei uns abgeht. Ich weiß nicht, wann es das zum letzten Mal gegeben hat, dass der Meister in der Kreisoberliga Büdingen schon so früh in der Saison festgestanden hat.
