Absolut glücklos
Region (mr). Der TV 05/07 Hüttenberg kann weiter nicht an die starken Auswärtsleistungen anknüpfen und wartet in der 2. Handball-Bundesliga weiter auf den zweiten Heimsieg der Saison. Der seit neun Spielen sieglose HC Elbflorenz Dresden entführte mit 26:25 (14:10) beide Punkte aus dem Sportzentrum und verkürzte damit den Rückstand zum TVH auf drei Punkte.
»Zu Hause haben wir ein Kopfproblem. Ich kann es nicht anders sagen.« TVH-Trainer Johannes Wohlrab versuchte zu erklären, was eigentlich nicht zu erklären ist. Stellt man auswärts das viertbeste Team der Liga, hat man mittlerweile mit 2:10 Punkten die rote Laterne in der Heimtabelle. TVH-Eigengewächs Philipp Schwarz, der unter der Woche seinen Vertrag bis 2027 verlängert hat und sich mit einer fehlwurffreien Vorstellung und sechs Toren letztlich erfolglos gegen die erneute Niederlage gestemmt hatte, versuchte dennoch eine Begründung zu finden. »Wir geben das Spiel zwischen der 20. und 40. Minute aus der Hand, kämpfen uns dann super ran, aber sind dann am Ende nicht schlau genug.«
TV Hüttenberg: Grazioli, Plaue; Schwarz (6), Kirschner (1), Opitz, Theiß (2), Fujita, Weber (7/3), Zörb (2), Reichl, Schneider (4), Hofmann (1/1), Klein (1), Jockel, Schreiber (1), Kuntscher.SR.: Cesnik/Konrad (Gummersbach). - Siebenmeter: 5/4: 6/6. - Zeitstrafen: 6:10 Minuten. - Zus.: 891.