Abele siegt in Jügesheim
Region (ars). Mit dem Sieg beim vierten und abschließenden Lauf der Jügesheimer Winterlaufserie 2022/2023 untermauerte Marius Abele seine gute Form. Der 22-jährige Dauernheimer mischte schon auf den ersten Metern des Zehn-Kilometer-Wettbewerbs in der dreiköpfigen Spitzengruppe mit, in der sich Maximilian Walter (TV Schriesheim) und Simon Huckestein (SG Wenden) gemeinsam mit Abele in der Führungsarbeit abwechselten und einen Kilometerschnitt von knapp über drei Minuten vorlegten.
»Als dann Simon bei Kilometer sechs forciert hat, bin ich mitgegangen und ab Kilometer acht dann selbst ganz nach vorne gelaufen«, schilderte der Student seine Renngestaltung. »Allerdings war ich nicht ganz so frisch wie erhofft - ich musste schon beißen, was vielleicht aber auch an der aktuellen Prüfungsphase zum Semesterende liegt.« Dennoch legte er mit der Zeit von 30:31 Minuten 30 Meter zwischen sich und den zweitplatzierten Walter (30:36 Minuten), während Huckestein in 30:45 Minuten folgte.
Schnelles Duo
Jubelnd ins Ziel lief Abeles Lebensgefährtiin Lea Blandamura, die ebenfalls für den SSC Hanau-Rodenbach startet. Mit 38:46 Minuten blieb sie erstmals unter der 39-Minuten-Marke und belegte Rang fünf in der Frauen-Hauptklasse. Für das schnelle Duo steht Ende März der Start auf der Halbmarathondistanz im Fokus, wo ebenfalls neue Hausrekorde geplant sind.