Heiko Breitenberger hält der SG Freiensteinau die Treue
Die SG Freiensteinau hat wenige Wochen nach Beginn der Winterpause bereits Nägel mit Köpfen gemacht: Heiko Breitenberger wird auch in der kommenden Saison das Zepter an der Seitenlinie des Wintermeisters schwingen.
Von kk
Coach Heiko Breitenberger bleibt der SG Freiensteinau erhalten. Foto: Michelmann
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
FREIENSTEINAU - Die SG Freiensteinau hat wenige Wochen nach Beginn der Winterpause bereits Nägel mit Köpfen gemacht: Heiko Breitenberger wird auch in der kommenden Saison das Zepter an der Seitenlinie des Wintermeisters schwingen.
"Heiko ist ein toller Mensch und er leistet einfach super Arbeit, auch abgesehen von den sportlichen Ergebnissen. Die Entwicklung der Mannschaft ist sehr positiv, aber hat ihr Maximum sicherlich noch nicht erreicht. Die Mannschaft und der Verein sind absolut überzeugt, dass Heiko Breitenberger der Richtige ist, um diese Entwicklung weiter voranzutreiben, daher sind beide Seiten übereingekommen und haben den Kontrakt um ein Jahr verlängert", so Vorstandsmitglied Julian Sill im Rahmen einer Presseerklärung des Vereins aus dem "Blauen Eck" am Samstag.
In dieser Mitteilung bestätigten die Freiensteinauer nun auch offiziell die Verpflichtung von Nils Höbeler, über die der Lauterbacher Anzeiger bereits vor geraumer Zeit exklusiv berichtet hatte. "Nils Höbeler von der SG Bad Soden wird im Winter zu uns nach Freiensteinau wechseln. Das freut uns sehr, denn somit kommt ein Freiensteinauer-Jung zurück, der dem Verein niemals ganz den Rücken gekehrt hatte. Er ist ein junger und talentierter Spieler, der vor allem defensiv flexibel einsetzbar ist und bereits bewiesen hat, dass er ein gestandener Kreisoberliga-Spieler ist. Er wird unsere Mannschaft bereichern", ist sein neuer Teamkollege Julian Sill überzeugt.