Klarer Auftrag: Platz eins festigen
ALSFELD - (chn). Nach dem Sieg gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim am Mittwoch steht die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod wieder auf dem Platz an der Sonne in der Fußball-Kreisoberliga Gießen Süd. Diesen möchte die Mannschaft um Trainer Roland Mohr natürlich am Sonntag verteidigen, wenn es zum Tabellenachten SG Treis/Allendorf geht.
Sonntag, 15 Uhr, in Treis Treis/All. – Altenburg/Eudorf/Schw.
„Ich hoffe, dass wir mit der gleichen Mannschaft spielen können wie gegen Obbornhofen“, sagt Mohr vor dem Anpfiff, fügt jedoch an, dass noch nicht klar sei, ob wirklich alle SGAES-Akteure mit an Bord sein werden.
Gegen Treis/Allendorf fuhren die Vogelsberger in den vergangenen beiden Jahren stets erfreuliche Ergebnisse ein: Die jüngsten drei Partien wurden allesamt gewonnen, davor kam es zu einem 1:1-Remis. Nichtsdestotrotz nimmt Mohr den kommenden Gegner keineswegs auf die leichte Schulter – auch wenn die Auswahl um Trainer Nikolai Buss von ihren letzten drei Spielen gleich zwei verloren geben musste. Immerhin: Derzeit kommen die Treiser auf 17 Zähler aus zwölf Spielen, darüber hinaus stellen sie mit bis dato 34 Treffern die torgewaltigste Offensive der Liga. „Die spielen momentan eine ordentliche Runde. Sie gewinnen Spiele, die ich nicht vermutet hätte, verlieren dann aber auch wieder“, analysiert Mohr und ergänzt: „Es wird mit Sicherheit nicht einfach, aber wir wollen natürlich was Zählbares mitnehmen und weiterhin da oben bleiben. Wir können ja jetzt nicht sagen, dass wir ab der kommenden Woche wieder Dritter sein wollen.“