Schützenverein Ober-Mockstadt ehrt „Urgesteine des Vorstands“

Ulrich Kaiser und Andrea Grauling danken Eckhard Rullmann (2.v.l.) und Heiko Harth (2.v.r.) für langjährige Vorstandsarbeit. Foto: SV Ober-Mockstadt
OBER-MOCKSTADT - (red). Besondere Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Schützenvereins Hassia Ober-Mockstadt im örtlichen Bürgerhaus. Außerdem legte der Vorsitzende Rechenschaft über das vergangene Vereinsjahr ab.
1983 wurden Schatzmeister Heiko Harth und der amtierende Vorsitzende Eckhard Rullmann in den Vorstand des SV Hassia 1965 Ober-Mockstadt gewählt. Seither füllt Heiko Harth dieses verantwortungsvolle Amt zuverlässig und gewissenhaft aus. Eckhard Rullmann wurde ebenfalls 1983 in den Vorstand des Schützenvereins gewählt. Rullmann bewarb sich zehn Jahre später erfolgreich um den Vorsitz und führt den Verein seither engagiert und erfolgreich weiter. Diese langjährige Vorstandsarbeit von Heiko Harth und Eckhard Rullmann wollte der Verein mit einer Ehrung wertschätzen und die Dankbarkeit der Mitglieder ausdrücken. Sichtlich überrascht, aber freudig dankend, konnte man den beiden „Urgesteinen“ des Vorstandes Präsente überreichen und anhand einiger Bilder aus der Vereinschronik Anekdoten aus den vergangenen Jahrzehnten austauschen.
Sportlich will der Schützenverein in Zukunft wieder mehr Engagement zeigen, so die einhellige Meinung der Mitglieder während der Hauptversammlung. Ähnlich wie auch in anderen Vereinen festzustellen, mangelt es beim SV Hassia an Nachwuchs und an Aktiven, die sich in die Vereinsarbeit einbringen. Dies zu ändern, wird sowohl für die „Urgesteine“ wie auch ihre Mitstreiter eine wichtige Aufgabe in naher Zukunft werden. Nichtsdestotrotz blickt der Verein optimistisch in die Zukunft. Mit einer guten Vorstandssarbeit werde man noch lange ein gutes Vereinsleben beim SV Hassia Ober-Mockstadt aufrechterhalten.