Narren freuensich auf heiße Phase
NIDDA - Mit der Sitzung der jüngsten Narren beginnt am Sonntag, 21. Januar, im katholischen Pfarrsaal die heiße Phase in der Kampagne des Niddaer Carneval Vereins (NCV).
Die NCV-Kindersitzung beginnt um 14.11 Uhr und bietet neben jugendgerechten Vorträgen, Tänzen und Musik auch Spiele zum Mitmachen. Außerdem erwartet die kleinen und großen Narren ein leckeres Kuchenbuffet mit selbstgemachten Kuchen, frischen Waffeln und diverse Getränke. Der Eintritt kostet für Kinder einen Euro und für Erwachsene Besucher zwei Euro.
Motto
Die Kampagne des Niddaer Carneval Vereins steht in diesem Jahr unter dem Motto "Welcome to fabulous Näid Vegas". Die Atmosphäre der Glücksspiel- und Showmetropole Las Vegas soll das Programm der großen Fastnachtssitzung mit Doktorencour am Samstag, 3. Februar, ab 19.11 Uhr im Niddaer Bürgerhaus einfangen.
Eintrittskarten zum Preis von 16 Euro und zwölf Euro sind im Vorverkauf bei Bürotechnik Wolff in der Niddaer Bahnhofstraße erhältlich. Von den Karten der ersten Kategorie sind nur noch wenige Restkarten vorhanden.
Gernot Hassknecht
Der Kreis-Anzeiger vergibt zudem Eintrittskarten für die Doktoren-Sitzung. Die ersten beiden Anrufer, die heute um 12 Uhr die Nummer 06043/50218 wählt und durchkommen, erhalten je zwei Karten für die Doktoren-Sitzung, bei der neben vielen Büttenvorträgen, Musik und Tanzdarbietungen der NCV-Narren, der aus der ZDF-Heute Show bekannte Hans-Joachim Heist (alias Gernot Hassknecht) den Titel des "doctor humoris causa" erhalten wird.
Mit dem verkürzten und leicht veränderten Programm der Doktorensitzung, wartet der NCV dann am Sonntag, 4. Februar, für das Publikum der Kräppelsitzung auf. Beginn der Sitzung ist 14.11 Uhr, Einlass ab 13.30 Uhr. Für den Eintrittspreis von sechs Euro erhalten alle Gäste beim Eintritt zusätzlich einen Kräppel.