Schock im Wald bei Rommelhausen: Eine Spaziergängerin ist von einem Mann mit einer Pistole bedroht worden, als sie mit ihrem Hund zwischen Limesturm und Sportplatz unterwegs war.
Von P
Wer bedrohte eine Frau im Wald bei Rommelhausen? Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: Bundespolizei
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ROMMELHAUSEN - Schock im Wald bei Rommelhausen: Eine Spaziergängerin ist von einem Mann mit einer Pistole bedroht worden.
Wie die Polizei mitteilt, war bereits am 28. Oktober eine 49 Jahre alte Frau mit ihrem Hund im Wald unterwegs. Gegen 17 Uhr begegnete ihr zwischen dem Limeswachtturm und dem Sportplatz ein Paar, das vor der Hundehalterin stehen blieb. Der Mann zog plötzlich eine Pistole aus der Jackentasche und hielt sie in die Luft. Der Lauf der Waffe zeigte in Richtung Himmel. Die Spaziergängerin empfand die Situation als sehr bedrohlich. Der Mann wurde schließlich von seiner Begleiterin beruhigt, das Paar verschwand.
Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung. Gesucht wird der bewaffnete Mann, der zirka 45 bis 55 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein soll. Die Hundehalterin beschrieb ihn mit glatten, kurzen Haaren und Schnauzbart. Zur Tatzeit habe er dunkle Arbeitskleidung und derbe Schuhe getragen. Er habe Deutsch ohne Akzent gesprochen. Seine Begleiterin sei im gleichen Alter gewesen und habe lange, dunkelbraune Haare gehabt, die sie zu einem Zopf gebunden getragen habe. Die Frau habe graue Arbeitskleidung getragen. Hinweise nimmt die Polizeistation Büdingen unter der Telefonnummer 06042/96480 entgegen.