Im Wetteraukreis sind am Dienstag fünf neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Fälle lag danach bei 344. Sechs Menschen liegen im Krankenhaus.
Von red
So verteilen sich die Corona-Fälle auf die Kommunen. Grafik: Wetteraukreis
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Im Wetteraukreis sind am Dienstag fünf neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Das teilte die Kreisverwaltung mit. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen in der Wetterau lag danach bei 344 (Montag: 339). Die Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen lag bei 261 (260).
Aktuell erkrankt sind demnach 71 Menschen, sechs davon (zehn) lagen den Angaben zufolge am Dienstag im Krankenhaus. Davon wurden fünf (acht) stationär behandelt, das heißt in einem Normalbett. Eine intensivmedizinische Behandlung war bei einem Patienten nötig (zwei). Zwölf Menschen sind bislang an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben.
Am Dienstag gab es in den Kliniken des Wetteraukreises (Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim, Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim, Bürgerhospital Friedberg, Kreiskrankenhaus Schotten und Capio Mathilden-Hospital Büdingen) 240 freie Normalbetten (315). Die Zahl der freien Intensivbetten ohne Beatmung bezifferte der Kreis mit 15 (16). Die Zahl der freien Intensivbetten mit Beatmung lag bei 36 (36).
Bei der Beurteilung der Betten-Zahlen muss nach Angaben des Kreises beachtet werden, dass in die Statistik auch die Belegung mit Patienten eingeht, die nicht an Covid-19 erkrankt sind.