Appell in Corona-Zeiten: "Lasst uns zusammenhalten"
Aufgrund der stetig steigenden Fallzahlen appelliert Erste Kreisbeigeordnete und Gesundheitsdezernentin Stephanie Becker-Bösch an die Bevölkerung: "Nur wenn wir jetzt alle als gutes Beispiel vorangehen, können wir diese schwere Zeit überstehen und unser Gesundheitssystem entlasten."
Von hks
Stephanie Becker-Bösch. Foto: pdw
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WETTERAUKREIS - Eingebremst ist noch lange nichts. Der Wetteraukreis meldet am Freitag 52 neue Corona-Infektionen. Die Zahl der nachgewiesenen Fälle seit Beginn der Pandemie hat damit einen Stand von 1242 erreicht. 723 Personen gelten derweil als genesen. Mit den absoluten Zahlen geht auch die Inzidenz weiter nach oben. Laut Hessischem Landesprüfungs- und Untersuchungsamt liegt sie bei 88,1. Aufgrund der stetig steigenden Fallzahlen appelliert Erste Kreisbeigeordnete und Gesundheitsdezernentin Stephanie Becker-Bösch an die Bevölkerung: "Nur wenn wir jetzt alle als gutes Beispiel vorangehen, können wir diese schwere Zeit überstehen und unser Gesundheitssystem entlasten."
Corona gefährde das gesamte Gesundheitssystem, "die zweite Welle hat uns voll im Griff". Die entscheidenden Faktoren für die Aufrechterhaltung der Versorgung "sind unser Pflegepersonal, die Krankenschwestern und unsere Ärzte". Ihnen werde derzeit enorm viel abverlangt. Sie arbeiteten weiterhin hart am Limit und stießen tagtäglich an ihre Grenzen: "Von ganzem Herzen danke ich allen von ihnen für diesen unermüdlichen Einsatz für jede und jeden von uns."
Dass sich die Situation in den nächsten Wochen entspannt, hält die Gesundheitsdezernentin für unwahrscheinlich: "Die Grippe-Saison steht an. Wir wissen noch nicht, wie stark sie einschlagen wird und was in Verbindung mit Covid-19-Viren passiert. Wir alle können jedoch einen Beitrag leisten, um unser Gesundheitssystem und unser Gesundheitspersonal zu entlasten: Lasst uns die AHA-Regeln eindringlich beachten und Kontakte reduzieren. Lasst uns alle, die aufgrund von Krankheit und Alter besonders gefährdet sind, schützen. Lasst uns alle mit gutem Beispiel vorangehen. Lasst uns in dieser schweren Zeit zusammenhalten."