Das Land Hessen hat für die Erneuerung der Prallwände und des Sportbodens in der Mehrzweckhalle Glauberg der Gemeinde Glauburg einen Zuschuss von 38 000 Euro gewährt.
Glauberg (red). Der Staatsminister des Innern und für Sport, Peter Beuth, hat jetzt der Gemeinde Glauburg mitgeteilt, dass das Land Hessen für die Erneuerung der Prallwände und des Sportbodens in der Mehrzweckhalle Glauberg einen Zuschuss von 38 000 Euro gewährt. Kathrin Anders, die Landtagsabgeordnete der Grünen für den Wetteraukreis, zeigt sich über die Zusage erfreut: "Für die Menschen in Glauburg bedeutet diese Zusage einen weiteren Schritt für ihr derzeit größtes Projekt in der Gemeinde. Ich wünsche der anstehenden Sanierung und Umwandlung der ehemaligen Turnhalle zur neuen Mehrzweckhalle in Glauberg viel Erfolg und eine baldige Realisierung."
Die Gemeinde Glauburg hat im vergangenen Herbst bei verschiedenen Förderstellen des Landes Hessen Anträge auf Fördergelder für die Sanierung und den Umbau der bisherigen Turnhalle Glauberg gestellt. Die Gesamtbaukosten wurden auf 3,2 Millionen Euro geschätzt, wovon knapp eine Million Euro über Fördergelder finanziert werden soll. Erst wenn die positiven Förderbescheide vorliegen, sollen Ausschreibungen der Gewerke und der spätere Bau vorgenommen werden. "Ich drücke den Menschen in Glauburg die Daumen, dass sie wie erhofft im Frühjahr 2021 ihre neue Mehrzweckhalle einweihen und nutzen können", betont Kathrin Anders am Ende ihrer Pressemitteilung.