Frontalzusammenstoß zwischen Büches und Düdelsheim
Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag die 32-jährige Fahrerin eines VW Golf aus Büdingen schwer verletzt worden. Zwei Fahrzeuge sind frontal zusammengestoßen.
Am Mittwochnachmittag stoßen auf der Bundesstraße 521 zwischen Büches und Düdelsheim zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Foto: Potengowski
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BÜCHES - Büches (ten). Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag die 32-jährige Fahrerin eines VW Golf aus Büdingen schwer verletzt worden. Sie musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt geflogen werden. Die 25-jährige Fahrerin eines Audi Q5 aus Gründau, die den Unfall verursacht hatte, wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Gegen 16.50 Uhr befuhr die Audi- Fahrerin die Bundesstraße 521 aus Büches in Richtung Düdelsheim. Im Bereich der Kurven kurz vor dem Abzweig nach Rohrbach geriet die Frau ausgangs einer Rechtskurve mit dem SUV auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit dem Golf der 32-jährigen Büdingerin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde diese in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Sie erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Nachdem sie im Rettungswagen erstversorgt worden war, wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt geflogen. Die Polizei bemerkte an dem Audi Q5 Reifen, die an der Verschleißgrenze waren.
Mehr als 40 Feuerwehrleute der Einsatzabteilungen aus Büdingen, Büches, Düdelsheim und Rohrbach waren bei dem Unfall im Einsatz. Dabei mussten große Mengen ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten der Unfallfahrzeuge gebunden und die Unfallstelle abgesichert werden. Wegen des Unfalls war die Bundesstraße zwischen dem Abzweig Rohrbach und Büches für mehrere Stunden gesperrt.