Freuen sich über Mitgliederzuwachs im TCA: Mareile Homann, Sportwart, Thomas Weber, Kassenwart, Thorsten Schmidt Vorsitzender, und Michael Weber stellvertretender Vorsitzender (v.l.). Foto: TC Altenstadt
( Foto: TC Altenstadt)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ALTENSTADT - (red). Der im vergangenen Jahr gewählte Vorstand des Tennisclubs Altenstadt (TCA) erörterte den Mitgliedern in der Hauptversammlung im Clubhaus an der Kiebitzwiese die zahlreich angegangenen Projekte rund um den Verein. Aktuell wird die Terrasse vor dem Clubhaus erneuert – mit freier Sicht auf die Plätze drei und vier. Stolz vermeldete der Vorstand einen Zuwachs um 32 Mitglieder. Daraus resultieren mittlerweile 13 Mannschaften, die 2017 an den Start gehen. Die U8 und die U14 (Spielgemeinschaft mit Büdingen), U10 männlich und U12 weiblich (neu seit diesem Jahr), U 18, fünf Herrenmannschaften, zwei Damenmannschaften und die Senioren (Umstieg von H65 auf H70).
Die bisher zwölf gemeldeten Mannschaften haben die Saison 2016 recht erfolgreich abgeschlossen. Die U18-I schloss sogar auf Platz eins ab, verzichtete jedoch auf den Aufstieg.
Zu den bisher geplanten Veranstaltungen in der kommenden Saison gehören wieder die Clubmeisterschaften, die im Mai stattfinden, und der beliebte Jugend-Nightcup mit anschließendem Zeltlager.
Vom 15. bis 18. Juni findet in diesem Jahr erstmals ein neues LK-Turnier statt: der Niddercup. Dieses Turnier haben die Vorstände von fünf benachbarten Vereinen ins Leben gerufen. Es soll im jährlichen Wechsel in den Vereinen von Heldenbergen, Ostheim, Schöneck, Niederdorfelden und Altenstadt organisiert und ausgetragen werden.
Highlight wird auch in diesem Jahr das deutsche Ranglistenturnier – die TCA-Open vom 29. Juni bis zum 2. Juli mit hochklassigen Tennisspielen und der Turnierparty am Samstagabend.
Die Homepage des Vereins (www.tca-altenstadt.de) wird derzeit überarbeitet und ab Mai in neuer Aufmachung online sein.