Nachbarschaftshilfe Altenstadt spendet an Feuerwehr Oberau
Eine Unterstützung für die Nachwuchsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Oberau gab es kürzlich von der Nachbarschaftshilfe Altenstadt. Die Wehr weiß schon, wofür sie den Betrag nutzt.
Hans-Joachim Steinmüller, Kassierer der Nachbarschaftshilfe, übergibt den symbolischen Spendenscheck an Oberaus Jugendfeuerwehrwart René Hacker.
(Foto: Nachbarschaftshilfe Altenstadt)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ALTENSTADT/OBERAU - (red). Die Freiwillige Feuerwehr Oberau freute sich gleich zu Beginn des neuen Jahres über eine Spende der Nachbarschaftshilfe Altenstadt, die für die Jugendförderung gedacht ist.
Der Kassierer der Nachbarschaftshilfe, Hans-Joachim Steinmüller, überreichte jüngst den symbolischen Scheck über 500 Euro an Jugendfeuerwehrwart René Hacker. Die Freiwillige Feuerwehr Oberau investiert diese Spende in neue Sitzerhöhungen, damit die jungen Mitglieder der Kinderfeuerwehr immer sicher an ihrem Zielort ankommen.
In einem kurzen, unter „Corona-Bedingungen“ geführten Gespräch, tauschten sich René Hacker und der Erste Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe, Rüdiger Twardy, über die aktuellen Tätigkeiten, Ziele und Absichten beider Vereine aus. Gerade in dieser, auch für Vereine schwierigen Situation zeigte sich die Feuerwehr Oberau über diese Spende sehr erfreut und bedankte sich herzlich.