Doppelunfall auf B 254 zwischen Großenlüder und Fulda
Sieben Verletzte, darunter zwei Frauen aus Lauterbach, und ein Gesamtschaden von über 16 000 Euro sind die Bilanz eines Doppelunfalls am Freitag auf der B 254 zwischen Großenlüder und Fulda. Alle Beteiligten hatten Glück im Unglück.
Von red
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
FULDA - Vier verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, 5. März, gegen 10.55 Uhr, auf der B 254 zwischen Großenlüder und Fulda in Höhe der Ausfahrt Rodges.
Fahrerin aus Lauterbach
Eine 29-jährige Frau aus Lauterbach befuhr mit ihrem Nissan Micra die B 254 aus Fahrtrichtung Großenlüder kommend in Richtung Fulda. Dazu benutzte sie die linke von zwei Fahrspuren für ihre Fahrtrichtung. In Höhe der Ausfahrt Rodges kam die 29-Jährige mit ihrem Wagen ins Schleudern, drehte sich mehrmals um die eigene Achse, prallte in einen entgegenkommenden Skoda Fabia, und wurde anschließend in den Straßengraben geschleudert.
Die 29-jährige Unfallverursacherin und ihre beiden Mitfahrer, ein 83-jähriger Mann sowie dessen 83-jährige Ehefrau, beide ebenfalls aus Lauterbach stammend, als auch die Fahrerin des Skoda Fabia, eine 69-jährige Frau aus Dietershausen, hatten alle Glück im Unglück. Mit multiplen Prellungen und Abschürfungen und Verdacht auf Schock- und Schleudertraumata wurden sie vorsorglich in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, so dass diese jeweils von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden mussten.
Fast zeitgleicher Folgeunfall
Aufgrund des vorangegangen Verkehrsunfalls mit einhergehenden abbremsenden Fahrzeugen ereignete sich fast zeitgleich ein Folgeunfall. Eine 53-Jährige aus Lauterbach befuhr mit ihrem VW Caddy die B 254 aus Fahrtrichtung Großenlüder-Bimbach kommend in Fahrtrichtung Fulda. Hierzu benutzte die 53-Jährige den rechten von zwei Fahrspuren. Aufgrund des vorangegangen Verkehrsunfalls bremsten vorausfahrende Verkehrsteilnehmer und auch die 53-Jährige ihre Fahrzeuge ab. Eine hinter ihr fahrende 58-jährige Frau aus Herbstein, die mit ihrem Ford Fiesta unterwegs war, erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den VW Caddy auf.
Auch hier hatten alle Beteiligten Glück im Unglück. Die 58-jährige Unfallverursacherin, sowie die 53-jährige VW-Caddy-Fahrerin als auch ihr 50-jähriger Mitfahrer, aus Lauterbach stammend, wurden alle nur leicht verletzt und mit multiplen Prellungen und Verdacht auf Schleudertrauma vorsorglich in angrenzende Krankenhäuser eingeliefert.
Auch hier waren beide Fahrzeuge so beschädigt gewesen, dass diese jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich hier ebenfalls auf 8000 Euro.
An der Unfallstelle war ein Großaufgebot an Rettungskräften eingesetzt. Insgesamt war die Freiwillige Feuerwehr Bimbach, ein Notarztwagen und sieben Rettungswagen vor Ort. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme konnte der Straßenverkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.