Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt bei 112,6 im Kreisgebiet. Die höchsten Fallzahlen mit 88 hat nach wie vor die Kreisstadt, die wenigsten - zwei - hat Grebenau.
Von red
23 neue Fälle wurden im Vogelsbergkreis per Test ermittelt. Symbolfoto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
VOGELSBERGKREIS - Insgesamt 23 neue Coronafälle vermeldete das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Wochenende, neun am Samstag und 14 am Sonntag. Eine 90-Jährige verstarb im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Die Erkrankten sind mit unterschiedlicher Symptomatik über das gesamte Kreisgebiet verteilt. Aktuell weist die Statistik seit Beginn der Pandemie 2249 Fälle für den Vogelsbergkreis aus. Aktuell betreut die Behörde 395 aktive Fälle. Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 112,6 aus.
Die Übersicht für den Vogelsbergkreis: Insgesamt gibt es 2249 Fälle, davon genesen sind 1774 Menschen, 80 Patienten sind mit oder an Covid-19 verstoben, 395 aktive Fälle gibt es derzeit. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt bei 112,6 im Kreisgebiet. Die höchsten Fallzahlen mit 88 hat nach wie vor die Kreisstadt Lauterbach, die wenigsten - zwei - hat Grebenau.