1. Startseite
  2. Lokales
  3. Reichelsheim

Hund statt Tiger in der Manege

Erstellt:

Von: red Redaktion

myl_Hundevereintao_04082_4c
Die Zirkusvorstellung kann beginnen: Ferienspiele beim Hundeverein Tao. © pv

Reichelsheim (red). Bereits zum 14. Mal konnte der Hundeverein Tao erfolgreich die Ferienspiele dank der Unterstützung der Vereinsmitglieder anbieten. Freudige Kinderaugen, motivierte Hunde, zufriedene Vereinsmitglieder und stolze Eltern waren bei den Ferienspielen der Jugendpflege 4.0 auf dem Übungsplatz in Reichelsheim vorzufinden.

Unter dem Motto »Zirkus Tao« und begleitet von je einem Vereinsmitglied mit Hund als Paten, hatten die zehn Kinder Gelegenheit, zunächst die Regeln für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund zu besprechen und auf Hundepfoten aus Papier zu beschriften. Danach wurden individuelle Tricks und Kunststücke einstudiert. Mit Handfarbe und viel Spaß erstellten die Kinder ihr eigenes Bühnenbild mit Hand- und Pfotenabdrücken. Nach dem Essen hieß es »Manege frei« und in Anwesenheit aller Beteiligten und vieler Eltern stellten die Kinder ihre einstudierten Tricks vor.

Nun wendet sich der Verein mit vollem Elan dem nächsten großen bevorstehenden Events »20 Jahre Tao« zu. Seit über 15 Jahren veranstaltet der Verein bereits verschiedene Events zum Mitmachen und ist bekannt für einfallsreiche Ideen. Mit einer wunderbaren Show- und Erlebnisreise durch das Angebot für einen glücklichen Hund startet die Feier zum 20-jährigen Bestehen des Vereins am Sonntag, 4. September. Der Einlass ist von 11 bis 12 Uhr. Der Eintritt ist frei. Neben moderierten Programmpunkten erwarten alle Besucher eine köstliche und vielfältige Verpflegung, professionell geladene Moderation sowie Überraschungen zum mit nach Hause nehmen.

Wer Kontakt zum Verein sucht, ist bei Trainer Joachim Klein, erreichbar unter der Rufnummer 0176/21415665, genau richtig.

Infos zum Verein gibt es zudem unter www. hundeverein-tao.de.

Auch interessant