Unterstützung für musikalische Arbeit

Ranstadt (red). Der Gesangverein Eintracht Ranstadt hat sich kurz vor dem Nikolaustag mit den Leitungen der Kindergärten Abenteuerland und Sonnenhügel und der Laisbachschule Ranstadt getroffen, um ihnen eine größere Spende zu übergeben. Diese Spende war bestimmt, für die musikalische Weiterbildung in der Kinderarbeit.
»Wir freuten uns, dass einige Kinder, die in den Genuss dieser Spenden kommen werden, an diesem Morgen auch mit dabei waren. Wir sind froh mit dieser Spende dazu beizutragen, dass die musikalische Arbeit in diesen Einrichtungen gefördert wird«, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Die Leiterin der Laisbachschule Ranstadt Katja Weber-Hainz, Michaela Wogatzki-Stürzl und Selina Herrmann vom Kindergarten Sonnenhügel Dauernheim sowie Nadine Herzberger und Brigitta Deak vom Kindergarten Abenteuerland Ranstadt wurden an diesem Übergabemorgen von Doris Mehling und Helmut Mehling von der Eintracht begrüßt.
Der Gesangverein hatte außerdem vor einiger Zeit eine größere Spende an die Ukraine-Hilfe Ranstadt gegeben. Auch dort wurde darum gebeten, diesen Betrag für die musikalische Unterstützung in der Jugendarbeit der UkraineHilfe zu benutzen. »Wir wollen, dass die Musik von den Kindern weitergetragen wird.