In Ranstadt wird es wieder »kriminell«
Ranstadt (red). Die »Crime Time« in der Bücherei Ranstadt im BBBZ, Oberriedstraße 3, geht in eine neue Runde. Am kommenden Mitwoch, 22. März, entführt Journalist Rainer Scheer sein Publikum um 19.30 Uhr in die Welt englischer Krimis.
Ein Internat mit einer langen Geschichte. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Und so ist der Rektor not amused, als man in einem Zimmer einen toten Schüler findet. Selbstmord. So muss es sein. Auch nicht schön, aber immerhin keine Polizei im Haus. Doch die Umstände des Todes von Charlie Cavendish bleiben mysteriös. DI Jazmine Hunter-Coughlin wird mit der Untersuchung beauftragt. Sie ahnt nicht, was sie in Norfolk erwartet…
Die bekannte Autorin Lucinda Riley ist vor allem durch ihren »Sieben Schwestern«-Zyklus bekannt geworden. Bereits 2006 schrieb sie »Die Toten von Fleat House«, ihren einzigen Kriminalroman, den man posthum veröffentlichte. Rainer Scheer liest ausgewählte Passagen aus dem Roman und beschließt den Abend mit einer humorvollen Krimikurzgeschichte.
Anmeldungen sind möglich über die E-Mail-Adresse CrimeTimeRS@aol.com oder unter der Telefonnummer 0 60 41/96 17-15 08 zu den Öffnungszeiten der Bücherei (montags, 15 Uhr bis 17 Uhr, donnerstags, 17 Uhr bis 19 Uhr, und freitags, 10 Uhr bis 12 Uhr). Eintrittskarten kosten fünf Euro.