1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ranstadt

Abtauchen in die Welt der Krimis und Thriller

Erstellt:

Von: red Redaktion

cwo_rainerscheer_140223_4c
Rainer Scheer hat sich für seine Ranstädter Krimi-Lesung einen Thriller von Thomas Kiehl ausgesucht. © pv

Ranstadt (red). Krimizeit in der Ranstädter Gemeindebücherei. Am Mittwoch, 22. Februar lädt Journalist Rainer Scheer erneut zur »Crime Time« ein und taucht mit seinen Besuchern in die Welt der Thriller und Krimis ein.

Ist das nicht ein Traum? Für immer jung? Ein paar Spritzen, die das Jungblut-Serum verabreichen, und schon sollte ein unbeschwertes Altern gewährleistet sein. Oder sogar mehr: ewige Jugend? Die Biologin Lena Bondroit, aufgrund ihrer Forschungen »Die Ameisenfrau« genannt, gerät eher zufällig in einen neuen Kriminalfall hinein, der sie nach Skandinavien führen wird und dort auf eine abgeschiedene Insel, auf der es offensichtlich keine Gesetze gibt, als ein Pharmaunternehmen hier eine Studie durchführt. Doch zu welchem Preis?

»Das Jungblut Serum« ist der dritte Roman des Autoren Thomas Kiehl, der seine bemerkenswerte Hauptfigur Lena Bondroit mit seinen vorzüglichen Romanen »Die Ameisenfrau« und »Homo Lupus« etabliert hat. Seine Thriller zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein aktuelles gesellschaftliches Thema aufgreifen und genial in Szene setzen.

Rainer Scheer wird ausgewählte Passagen aus den Romanen lesen und den Abend mit einer humorvollen Krimikurzgeschichte beschließen. Die »Crime Time« findet am 22. Februar in der Bücherei im BBBZ, Oberriedstraße 3, in Ranstadt statt. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Anmeldungen sind möglich über die Internetadresse CrimeTimeRS@aol.com oder unter der Telefonnummer 0 60 41/96 17-15 08 in den Zeiten, in denen die Bücherei geöffnet hat (montags 15 Uhr bis 17 Uhr, donnerstags 17 Uhr bis 19 Uhr und freitags 10 Uhr bis 12 Uhr). Der Eintritt kostet fünf Euro.

Auch interessant