1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ortenberg

Mit Musik und ohne Regen

Erstellt:

Von: red Redaktion

cwo_maennerueberschuss_130_4c
Mit einer breiten Palette mitreißender Titel sorgt Männerüberschuss für Stimmung beim Saisonabschlussfest des TC Rotlipp Ortenberg. © pv

Ortenberg (red). Eine tolle Veranstaltung mit der Band Männerüberschuss bot der TC Rotlipp Ortenberg kürzlich Mitgliedern und Freunden zum vorgezogenen Saisonabschluss. Mehr als 80 Personen nahmen daran teil.

Männerüberschuss um Frontfrau Laura Dörnbach, deren Bandmitglieder teilweise auch Mitglieder des Vereins sind, begeisterten mit ihrem Auftritt bei angenehmen Temperaturen - und dieses Jahr ohne Regen und ohne Corona-Beschränkungen - ihr Publikum. Das mitreißende, unterhaltsame und professionelle Musikprogramm der Band, das alle Sparten von Joe Cocker bis zu Deutschrock, abdeckt, überzeugte restlos. Als es dann dunkel wurde rockte der ganze Tennisclub zur Musik von Männerüberschuss. Niemand hielt es mehr auf seinem Platz.

Neben den obligatorischen Grillwürstchen gab es Brezeln, selbst gemachten Obatzter und verschiedene Cocktails, die reißenden Absatz fanden. Vorsitzende Anne Betz-Kempf und der gesamte Vorstand waren begeistert über die große Resonanz und die Hilfsbereitschaft vieler Clubmitglieder, egal, ob es um den Zeltauf- oder -abbau ging, um den Thekendienst oder das Grillen. Selbst die jugendlichen Mitglieder halfen begeistert beim Cocktailmixen. »So stelle ich mir eine Vereinsgemeinschaft vor«, meinte die Vorsitzende stolz.

Auch viele neue Mitglieder, die in diesem Jahr in den Verein eingetreten sind, lobten die Initiativen des Clubs, der zwischenzeitlich auf 170 Mitglieder angewachsen ist. Immer wieder betonte man, dass man sich auf diesen Abend sehr gefreut hat, der dann noch alle Erwartungen weit übertroffen hat.

Auch interessant