1. Startseite
  2. Lokales
  3. Gedern

Stromausfall in Gedern

Erstellt:

Von: red Redaktion

Gedern (red). Ein Defekt in einer Transformatorenstation in der Ostpreußenstraße in Gedern war nach Angaben der Ovag in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Ursache für einen vorübergehenden Stromausfall ab 0.29 Uhr in Teilen von Gedern. Ab 1.45 Uhr habe man alle betroffenen Kunden wieder versorgen können, teilt der Energieversorger mit. »Dazu hat die eingesetzte Rufbereitschaft der Ovag Netz GmbH Netzumschaltungen vorgenommen«, schildert Thomas Seipp, Abteilungsleiter Bau und Betrieb, am Freitag in einer Pressemitteilung, wie die Stromversorgung wiederhergestellt worden sei.

Seipp weiter: »Durch die nun erforderlich gewordenen Reparaturen muss in den kommenden Tagen mit einem erhöhten Verkehrs- und Lärmaufkommen in diesem Bereich gerechnet werden.«

Auch interessant