1. Startseite
  2. Lokales
  3. Florstadt

Mentes beginnt mit Bürgergesprächen

Erstellt:

Von: red Redaktion

Florstadt (red). Bürgermeisterkandidatin Rochsane Mentes hat jetzt am Grillplatz in Ober-Florstadt mit einem guten Dutzend Florstädter bei Kaffee, Tee und Kuchen über Themen der Zukunft gesprochen. »Die Ideen und Wünsche der Menschen in den einzelnen Stadtteilen zu erfahren, den Menschen wirklich zuzuhören und dann gemeinsam ein gutes Programm fürs Florstadts Zukunft zu entwickeln, ist mir ein wichtiges Anliegen«, erklärt Mentes in einer Pressemitteilung.

Die Verkehrssituation, die Möglichkeit, Orte der Begegnung zu schaffen, der Schulstandort Stammheim, die Radwegplanung zwischen Florstadt und Friedberg sowie Energie- und Wasserwirtschaft seien nur einige der Themen gewesen, die rege diskutiert worden seien. Die nächste Möglichkeit zum Dialog bietet Mentes am Sonntag, 22. November, ab 15 Uhr im Bürgerhaus in Leidhecken an. »Jeder Stadtteil hat andere thematische Schwerpunkte, die wichtig sind. Möglichst alle Ideen und Wünsche der Florstädterinnen und Florstädter zu hören und - wo es geht - bei der Planung unserer gemeinsamen Zukunft für Florstadt zu berücksichtigten, liegt mir am Herzen«, betont Mentes.

Auch interessant