Kurzzeit-Parken vor „Villa Kunterbunt“ nun erlaubt
Das neue Kindergartenjahr nach den Sommerferien bringt für die Eltern der Villa-Kunterbunt-Kinder weniger Stress als in früheren Jahren. Vor dem Kindergarten gibt es jetzt eine Bring- und Abholzone.
Vor der „Villa Kunterbunt“ im Rudloser Weg gibt es jetzt markierte Kurzzeit-Parkflächen.
(Foto: Stoepler)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LAUTERBACH - (ws). Das neue Kindergartenjahr nach den Sommerferien bringt für die Eltern der Villa-Kunterbunt-Kinder weniger Stress als in früheren Jahren. Vor dem Kindergarten gibt es jetzt eine Bring- und Abholzone.
Am Rudloser Weg gibt es nicht viele Möglichkeiten auf dem Weg von der heimischen Wohnung zum Arbeitsplatz das Kind mit dem Auto zur Kindertagesstätte zu bringen. Das Anhalten direkt vor der Kita war in der Vergangenheit mehr oder weniger geduldete Praxis gewesen. Bis es plötzlich Anzeigen hagelte und viel böses Blut erzeugt wurde. Die Kindergartenleitung der „Villa Kunterbunt“ hatte schnell reagiert und sich vermittelnd eingeschaltet, damit kein Konflikt zwischen Nachbarn, der Elternschaft und den Ordnungsbehörden entsteht.
Noch vor den Ferien wurden am Rand des Rudloser Wegs kurz vor und hinter dem Eingang der Kita Kurz-Zeitparkplätze markiert. Die Beschilderung erlaubt maximal das Verweilen für eine halbe Stunde.
Das erlaube nicht nur das Abliefern und Abholen des Nachwuchses, sondern auch ein klärendes Gespräch zwischen Eltern und Erziehern, wie es eben im Kindergartenbetrieb ab und an anfalle, hofft Kitaleiterin Astrid Schalla-Klingenhöfer, dass sich die Neuregelung bewährt.