Nach Unfall auf A5: Autofahrer flüchtet in den Wald
Nach einem Unfall auf der A5 flüchtet ein Autofahrer zu Fuß über die Fahrbahn in einen angrenzenden Wald. Die Polizei fand den Mann, den sie ganz nebenbei schon länger suchte.
Breitenbach am Herzberg - Ein Autofahrer hat auf der A5 nahe Breitenbach am Herzberg (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Der 23-Jährige war am Sonntagmorgen mit seinem Auto zwischen der Anschlussstelle Alsfeld/Ost und dem Autobahndreieck Hattenbach von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei in der Nacht zum Montag (20. März) mitteilte. Sein Wagen prallte gegen eine Mittelschutzplanke und kam stark beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Daraufhin rannte der Mann über die Gegenfahrbahn in einen Wald.

Innerhalb einer halben Stunde fand die Polizei den Flüchtigen und nahm ihn fest. Sein Atem habe stark nach Alkohol gerochen, ein Alkoholtest fiel positiv aus. Zudem bestand ein Haftbefehl gegen den Mann. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Im Nachgang soll er laut Polizei in ein Gefängnis kommen, um eine Strafe von mehr als 300 Tagen abzusitzen. (dpa)
Ein Fall aus dem Jahr 2020 erschütterte Nordhessen: Auf der A5 überrollten Männer nach einem Diebstahl den Besitzer eines Autos.