Sieben Neuzugänge für die Vogelsberger Polizei
04.02.2012 - VOGELSBERGKREIS
Eine Beamtin und sechs Beamte werden künftig in Lauterbach und Alsfeld ihren Dienst tun
(red). Zum 1. Februar 2012 wurden 26 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, zumeist aus südhessischen Dienststellen, sowie ein Trainee der Abteilung Verwaltung, zum Polizeipräsidium Osthessen versetzt.
Unter den 26 Neuzugängen sind auch eine Kollegin und sechs Kollegen, welche der Polizeidirektion Vogelsberg zugeordnet werden. Fünf von ihnen werden in der Polizeistation Alsfeld Dienst tun, einer in Lauterbach und einer bei der Kripo Alsfeld.
Der Leiter des Abteilungsstabes, Kriminaldirektor Eberhard Möller, hieß die Kolleginnen und Kollegen im Namen der Behördenleitung willkommen und übermittelte auch die Grüße des aus dienstlichen Gründen nicht anwesenden Polizeipräsidenten Alfons Georg Hoff.
In seiner Ansprache stellte Möller zunächst das Polizeipräsidium Osthessen anhand einer Präsentation vor und beglückwünschte die „Neuen“ zu ihren heimatnahen Versetzungen. Er verband dies mit der Bitte, dass sich die 28 bis 52 Jahre alten Polizistinnen und Polizisten engagiert und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl in die Arbeit ihrer neuen Dienststellen und zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Region einbringen. Dazu gehöre neben dem Fachwissen und den erworbenen dienstlichen Erfahrungen auch ein großes Maß an Selbstdisziplin.
Den Wünschen für einen guten Start schloss sich Personalratsvorsitzender Thomas Scheunert an und verdeutlichte die Offenheit des Personalrates für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Präsidiums.