Sonntag, 01. August 2010 06:28 Uhr
URL: http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/vereine/8566020.htm

Kreis-Anzeiger

Sonntag, 01. August 2010 06:28 Uhr
Seite drucken
Suche



Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
Vereine 

"Musik macht Freunde" und ermöglicht Gutes zu tun

09.03.2010 - ALTENSTADT

Gesellschaft für Geschichte und Kultur spendet für Tafel

(V). Im vergangenen Jahr veranstaltete die Altenstädter Gesellschaft für Geschichte und Kultur ein erfolgreiches Orgelkonzert mit dem Organisten Christoph Brückner unter dem Titel "Neue Rhythmen auf der Alten Dame". Getreu Brückners Motto und Anspruch "Musik macht Freunde", erklangen in der Rodenbacher Kirche Kostbarkeiten und Kurioses auf der alten Orgel. Der Reinerlös des Konzertes, von der Gesellschaft für Geschichte und Kultur aufgestockt auf 500 Euro, wurde jetzt an die Altenstädter Tafel, die eine Außenstelle der Büdinger Tafel ist, übereicht.

Im Gespräch mit Claudia Knies und Margot Ossowski von der Altenstädter Tafel konnten die Überbringer der Spende Einzelheiten über die Aktivitäten der Tafel erfahren: So werden in Altenstadt 100 bedürftige Familien und Einzelpersonen von zirka 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern mit Lebensmitteln versorgt. Die Kapazität der Tafel ist jedoch beschränkt, so dass es mittlerweile eine Warteliste von über 30 Bedürftigen gibt. Spenden von Lebensmitteln oder Geld werden deshalb gerne entgegengenommen.

Der Organist Christoph Brückner zeigt sich ebenfalls mit der Tafel verbunden. Er hat ein Notenheft komponiert, das man für neun Euro über ihn beziehen kann. Von jedem verkauften Exemplar spendet er fünf Prozent an die Büdinger Tafel. Einzelheiten hierzu bei Christoph Brückner, Telefon 06048/952929 oder 0151-21773822, E-Mail christoph-brueckner@t-online.de.

Dr. Peter Bernard, Vorsitzender der Altenstädter Gesellschaft für Geschichte und Kultur, Margot Ossowski und Claudia Knies von der Altenstädter Tafel sowie Organist Christoph Brückner bei der Spendenübergabe. Bild:VVergrößern

Diesen Artikel ...

Lesezeichen anlegen bei ...

  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Bitte registrieren Sie sich, wir wollen nach Möglichkeit keine anonymen Kommentare veröffentlichen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob der Leserkommentar freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und/oder rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird - hier kostenlos registrieren.

... oder benutzen Sie unseren Anonym-Zugang: E-Mail-Adresse: anonym. Kennwort: anonym

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





 

Tagesgeld-Vergleich
1 Ikano Bank
2,22 %
2 Bank of Scotland
2,10 %
3 VolkswagenBank direkt
2,00 %
4 ING-Diba
1,90 %
5 Autobank
1,77 %
Laufzeit:3 Monate; Betrag 10.000 EURO
Festgeld-Vergleich
1 Berl. Bau-& Wohnungsg.
2,50 %
2 SWK Süd-West-Kreditbk.
2,20 %
3 Autobank
2,07 %
4 Oyak Anker Bank
2,00 %
5 Ziraat-Bank
2,00 %
Laufzeit:12 Monate; Betrag 10.000 EURO
Ratenkredit-Vergleich
1 PSD Bank Hannover
4,91 %
2 Ikano Bank
4,99 %
3 PSD Bank Westf.-Lippe
4,99 %
4 PSD Berlin-Brandenburg
5,11 %
5 Sparda Südwest (Rhe...
5,11 %
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 EURO
Baugeld-Vergleich
1 Volksbank Münster
3,35 %
2 Huk-Coburg
3,45 %
3 Allianz Lebensvers.
3,50 %
4 Deutsche Bank
3,50 %
5 Augsburger Aktienbank
3,60 %
Laufzeit:10 Jahre; Betrag 100.000 EURO

Wetter

Mehr Wetter

Videos

Specials

Zeitungstreff

Logo zum Special "Zeitungstreff"

E-Paper

Ausgabe vom Samstag, 31.07.2010

Weitere Sonderthemen


Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
0.823166131973 Sekunden