Sonntag, 01. August 2010 05:58 Uhr
URL: http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/aus-der-nachbarschaft/main-kinzig-kreis/8534682.htm

Kreis-Anzeiger

Sonntag, 01. August 2010 05:58 Uhr
Seite drucken
Suche



Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
Main-Kinzig-Kreis 

Whiteboard statt Tafel

04.03.2010 - MAIN-KINZIG

Neue EDV-Ausstattung für Georg-Büchner-Schule in Erlensee

(gt). Über die neue EDV-Ausstattung der Georg-Büchner-Schule hat sich Günter Frenz, Erster Kreisbeigeordneter und Schuldezernent des Main-Kinzig-Kreises, h in Erlensee informiert. Im Verwaltungsbereich wurden die Arbeitsplätze mit neuen Computern, Druckern sowie Software-Systemen ausgestattet, die auch einen Zugang von Zuhause aus ermöglichen.

Im pädagogischen Bereich wurden den Schülerinnen und Schülern 70 neue Computersysteme inklusive verschiedener Software zur Verfügung gestellt. Insgesamt investierte der Schulträger hier 140 000 Euro. Dazu gehören auch zwei Beamer, die "die Tafel der Zukunft darstellen", wie Schulleiter Wilhem Dietzel berichtete.

Davon konnte sich Günter Frenz überzeugen. Er schaute sich den Unterrichtsraum einer zehnten Klasse an, die gerade anhand eines Beamers und Whiteboards eine Mathematikaufgabe löste. "Die Unterrichtsinhalte sind unverändert, aber sicherlich macht das Lernen und Lehren mit modernster Technik den Schülern und Lehrern mehr Spaß", so Frenz. Schulleiter Wilhelm Dietzel bedankte sich beim Schulträger für die e Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Projekts, da der Umgang mit der neuen Technik noch in der Erprobungsphase stecke. "Solche zukunftsweisenden Projekte sind nur durchführbar, wenn sich auch die Schulen darauf einlassen", so der Schuldezernent.

Diesen Artikel ...

Lesezeichen anlegen bei ...

  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Bitte registrieren Sie sich, wir wollen nach Möglichkeit keine anonymen Kommentare veröffentlichen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob der Leserkommentar freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und/oder rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird - hier kostenlos registrieren.

... oder benutzen Sie unseren Anonym-Zugang: E-Mail-Adresse: anonym. Kennwort: anonym

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





 

Tagesgeld-Vergleich
1 Ikano Bank
2,22 %
2 Bank of Scotland
2,10 %
3 VolkswagenBank direkt
2,00 %
4 ING-Diba
1,90 %
5 Autobank
1,77 %
Laufzeit:3 Monate; Betrag 10.000 EURO
Festgeld-Vergleich
1 Berl. Bau-& Wohnungsg.
2,50 %
2 SWK Süd-West-Kreditbk.
2,20 %
3 Autobank
2,07 %
4 Oyak Anker Bank
2,00 %
5 Ziraat-Bank
2,00 %
Laufzeit:12 Monate; Betrag 10.000 EURO
Ratenkredit-Vergleich
1 PSD Bank Hannover
4,91 %
2 Ikano Bank
4,99 %
3 PSD Bank Westf.-Lippe
4,99 %
4 PSD Berlin-Brandenburg
5,11 %
5 Sparda Südwest (Rhe...
5,11 %
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 EURO
Baugeld-Vergleich
1 Volksbank Münster
3,35 %
2 Huk-Coburg
3,45 %
3 Allianz Lebensvers.
3,50 %
4 Deutsche Bank
3,50 %
5 Augsburger Aktienbank
3,60 %
Laufzeit:10 Jahre; Betrag 100.000 EURO

Wetter

Mehr Wetter

Videos

Specials

Zeitungstreff

Logo zum Special "Zeitungstreff"

E-Paper

Ausgabe vom Samstag, 31.07.2010

Weitere Sonderthemen


Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
0.679236888885 Sekunden